Der Verein „Dörpsmobil Schwedeneck e.V. wurde am 30. Oktober 2018 gegründet und im November 2019 in das Vereinsregister eingetragen.

Unser Ziel ist es einen Beitrag zum Steigerung der Mobilität der Mitglieder zu leisten und das gleichzeitig das Miteinander in der Gemeinde zu fördern.

Hierzu stellen wir unser Fahrzeug, eine Renault ZOE, zum Carsharing zur Verfügung. Wir treten nicht in Konkurrenz zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, ergänzen diese jedoch.

Ebenfalls soll durch das Teilen eines Fahrzeuges ein schonender Umgang mit der Ressourcen erreicht werden. Entsprechend fiel unsere Wahl auch auf ein Elektroauto.

Der Verein wurde seitens des Finanzamtes nicht als gemeinnützig anerkannt.

Was sagen unsere Nutzer?

img

Es war ganz einfach, spritzig und hat Spaß gemacht! Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht von dem Fahrzeug bin. So viel Spaß hätte ich dem "Kleinen" nicht zugetraut.

Gundula und Nis